Die perfekte Lösung für die, die noch etwas unentschlossen sind, ob die komplette A-Schein Ausbildung absolvieren willst: Unser Komplettkurs Teil 1 und 2

Gleitschirm Komplettkurs  Teil 1

Du bist dir noch nicht sicher, ob dir Gleitschirmfliegen Spaß macht und du die Ausbildung zum A-Schein Piloten beenden willst oder du möchtest eigentlich nur einen Grundkurs absolvieren, würdest aber gerne auch mal vom Berg fliegen dann empfehlen wir dir unseren Komplettkurs Teil 1.

Die perfekte Lösung um einen Eindruck von der ganzen Ausbildung zu bekommen.

Der Komplettkurs Teil 1 beinhaltet:

Du musst dich also um nichts kümmern, denn auch für die ersten 10 Höhenflüge bekommst du von uns eine moderne Leihausrüstung gestellt.

Damit kannst du ganz einfach und stressfrei herausfinden, ob du z.B. mit der größeren Höhendifferenz klarkommst, ohne dass du gleich den ganzen Komplettkurs buchen musst.

Natürlich wirst du die ganze Zeit von unseren kompetenten Fluglehrern per Funk betreut.

Wenn du nach dem Komplettkurs Teil 1 weitermachen willst, dann kannst du jederzeit den Teil 2 buchen und deine A-Schein Ausbildung beenden.

Schüler und Studenten (gültiger Ausweis erforderlich) erhalten 10% Rabatt auf den Komplettkurs Teil 1.

Preis Komplettkurs Teil 1:

  • 925,- EUR

Gleitschirm Komplettkurs Teil 2

Der 2. Teil vollendet dann deinen Weg hin zum fertigen A-Schein Piloten, für den du dann nur noch die theoretische und praktische Prüfung ablegen musst.

Der Komplettkurs Teil 2 beinhaltet:

  • 25 A-Schein Praxis Flüge (optional auch Windenflüge) mit eigener Ausrüstung (Gleitschirm, Gurtzeug und Rettungsschirm)
  • kompletter A-Schein Theorie Gleitschirm

Dein bisheriges Können wird noch weiter verfeinert und du wirst langsam auf ein selbstständiges Fliegen vorbereitet.

Du kannst einen Teil der Flüge auch an der Seilwinde absolvieren und somit auch die Startberechtigung Windenschlepp erhalten

Solltest du dich nach den 30 Flügen noch nicht für die Prüfung bereit fühlen, kannst du natürlich kostenlos noch weitere Ausbildungsflüge machen.

Für den 2. Teil benötigst du dann eine eigene Ausrüstung, damit du dich an das Verhalten deines Schirms gewöhnen kannst und auch verschiedene Manöver mit ihm erlernst. Du bekommst bei uns neue und gebrauchte Ausrüstungen und natürlich kannst du schon im Komplettkurs Teil 1 Gurtzeuge und Schirme testen und herausfinden, was perfekt zu dir passt.

Alternativ kannst du dir natürlich auch eine komplette Ausrüstung für die 30 Flüge ausleihen.  Hierfür wird eine Gebühr von 15€ pro Flug fällig.

Schüler und Studenten (gültiger Ausweis erforderlich) erhalten 10% Rabatt auf den Komplettkurs Teil 2.

Preis Komplettkurs Teil 2:

  • 925,- EUR

Consent Management Platform von Real Cookie Banner