Die Theoriestunden finden einmal im Monat an einem Wochenende statt und sind für den Erhalt des A-Scheins obligatorisch.

Die theoretische Ausbildung für den A-Schein Gleitschirm beinhaltet die Fächer Meteorologie (Wetterkunde), Flugtechnik, Aerodynamik und Luftrecht. Die jeweiligen Fächer bereiten Dich auf die Prüfung und das freie Fliegen nach der A-Schein Prüfung vor.

Die Theoriestunden finden einmal im Monat an einem Wochenende statt und sind für den Erhalt des A-Scheins obligatorisch. Solltest Du an einem Termin einmal keine Zeit haben, kannst Du die einzelnen Fächer natürlich auf mehrere Wochenenden aufteilen.

Zusätzlich zur Theorieausbildung benötigst Du für den Gleitschirm-A-Schein die praktische Höhenflugausbildung.

Wenn Du Dich bereits entschieden hast, die gesamte Gleitschirmausbildung (Grundkurs, A-Schein Praxis, A-Schein Theorie) zu machen, ist vielleicht unser Komplettkurs das Richtige für Dich.

Lehrinhalte:

Insgesamt 20 Ausbildungseinheiten à 45 Minuten in den Fächern:

  • Meteorologie
  • Luftrecht
  • Aerodynamik/Gerätekunde
  • Flugtechnik/ Verhalten in besonderen Fällen

Termine:

20. – 21. April 2024
26. – 27. Mai 2024
06 – 07. Juli 2024
10. – 11. August 2024
28. – 29. September 2024

Preis:

  • 275,- EUR

Consent Management Platform von Real Cookie Banner