Über uns, die Flugschule Hochries im wunderschönen Brannenburg

Die Flugschule

Wir bieten Dir eine große Auswahl an Demo-Schirmen und Gurtzeugen in allen Größen. Wir unterstützen Dich gerne bei der Auswahl mit unserer kompetenten Beratung. Selbstverständlich kannst Du bei uns auch komplette Sets erwerben. Auf ca. 200 m² kannst Du unsere Produkte testen und Dich qualifiziert beraten lassen!

Das Team

Unser sympathisches Team begleitet Dich während der Ausbildung und beantwortet all Deine Fragen. Wir sind allesamt ausgebildete und zertifizierte Fluglehrer und geben uns größte Mühe, Dir das einzigartige Gefühl des Fliegens so leicht und verständlich wie möglich beizubringen. Wir sind für Dich da!

Das Fluggebiet

Die Hochries am Samerberg befindet sich im oberbayrischen Landkreis Rosenheim (Region Chiemgau). In einer idyllischen Landschaft kannst Du bei uns die ersten Flugerfahrungen am Übungshang erlernen, anschliessend zu deinen ersten Höhenflügen starten oder Dich mit der Winde in die Luft ziehen lassen.

Die Geschichte der Flugschule

Unweit vor den Toren Rosenheims, kurz nach dem Inntaldreieck, Ausfahrt Brannenburg, befindet sich die Flugschule Hochries.

Die Flugschule Hochries wurde 1994 von Helene Mayer und Robert Niederreuther gegründet, im ersten Jahr noch als reine Drachenflugschule, doch schon 1995 kam das Gleitschirmfliegen dazu. In den darauffolgenden Jahren vergößerte sich nicht nur das Team sondern auch die Räumlichkeiten. Nachdem wir 2014 den Samerberg verließen und vorübergehend in der ehemaligen Kaserne Platz fanden, konnten wir Anfang 2016 endlich in unser neues Gebäude einziehen.

Auf rund 600m² bieten wir unseren Kunden neben einem großen Shop, einer Werkstatt für Checks und Reparaturen und einem Schulungsraum auch noch Deutschland´s einzigen G-Force Trainer für Gleitschirm und Drachenpiloten. – Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner